Akkordeon - Verschiedenes

2013 war Wagner-Jahr: Konrad Beikircher hat sein Programm Wagner gequetscht als Download-Hörbuch bei Roof veröffentlicht. Mein Anteil daran sind Improvisationen mit und über Material aus dem Ring (Rheingold, Siegfried, Götterdämmerung), aus 'der fliegende Holländer' und anderem. Experimentell, teils mit Loopeffekten oder Verzerrer realisiert, teils akustisch.
Für Konrad Beikircher habe ich auf einigen Hörbüchern gespielt, z.B. Don Camillo & Peppone, Pinocchio und Stilübungen von Raymond Queneau.
Der Frankfurter Filmkomponist Matthias Raue (u.a. "Löwenzahn"), mit dem ich in der Beikircher-Band spiele, hat in einigen seiner Filmvertonungen Akkordeon eingesetzt - das ich dann für ihn eingespielt habe (u.a. "Die Männer der Emden"). Für den Komponisten Parviz Mir-Ali habe ich zahlreiche Hörbücher, Musik für das Skyline Frankfurt Festival zur WM 2006 und Theatermusiken eingespielt (u.a. für Andre Heller).
Nach wie vor spielen wir auch mit fifty fingers, dem Frankfurter Acoustic Quintett, mit Ali Neander (git), Norbert Dömling (kb), Christoph Aupperle (vib) und Andreas Neubauer (dr).

Contact Me

 

 


Hausbergstraße 24
61231 Bad Nauheim

+49 6032 7018848

info@martin-wagner.eu