Tango Transit

Tango Transit - Seit 2008 haben wir ca. 300 Konzerte gespielt, in ganz Deutschland und darüber hinaus. Seitdem haben wir vier CDs und eine DVD aufgenommen. Unsere Stücke schreiben wir meistens selbst, auf der aktuellen CD Akrobat spielen wir drei Stücke die nicht von uns sind: den Elfentanz von Felix Mendelssohn Bartholdy, den Libertango von Astor Piazzolla, und Brain Damage von Roger Waters, eins der vielen besonderen Stücke von Pink Floyd.

Zu unserem Konzept gehört auch, immer wieder neue Kooperationen mit interessanten Könstlern einzugehen, wie z.B. mit dem Dresdner Violinisten Florian Mayer, mit dem wir in der Synagoge in Vöhl ein tolles Konzert spielen konnten. Wir sind inzwischen schon fast regelmäßiger Gast beim jährlich stattfindenden Poesie- und Literaturfestival Bad Homburg. Dort trafen wir 2012 auf Rufus Beck - woraus sich eine regelmäßige Zusammenarbeit ergeben hat - 2013 dann auf Christian Berkel und 2014 auf Sebastian Koch. Abende, bei denen Lesung und Musik und 2014 auch Tanz und Projektion zu einer regelrechten Literaturoper verschmolzen sind.

Mehr Infos gibt es auf unserer gemeinsamen Hompage, auf Facebook oder Youtube. Folgt einfach den links auf der Hauptseite. Tango Transit sind: Hanns Höhn (Kontrabass) Andreas Neubauer (Schlagzeug) Martin Wagner (Akkordeon)

Contact Me

 

 Senden Sie mir einfach eine Email oder rufen Sie mich an.


Hausbergstraße 24
61231 Bad Nauheim

+49 176 2400 5001

info@martin-wagner.eu